Herzlich Willkommen

auf der Internetseite des 

 
Kindergarten POPPENRÖTHER Hazelich

 


Poppenroth gehört mit seinen gut 880 Einwohnern zu einem der 9 Stadtteile von Bad Kissingen.

Und genau hier hat Maria Müller nachdem der von Nonnen geleitete Kindergarten geschlossen wurde am 01.08.1969 unseren Kindergarten zu dem gemacht was er heute ist. 
Nachdem 1983 dann der Schulverband Poppenroth aufgelöst wurde und das frühere Schulgebäude nun leer stand, war bald klar das dies der neue Kindergarten sein würde.
Einige Umbauarbeiten wurden veranlasst und schon 1984 war das alte Schulgebäude unser neuer Kindergarten in dem auch heute noch sehr viel Leben ist.
Zwar hat auch uns die sinkende Kinderzahl nicht unberührt gelassen, doch wurde dies mit einer im März 2013 neu in Betrieb genommen Krippengruppe für 1 bis 3 jährige kompensiert.

Mit Start des Kindergartenjahres 2016/2017 sind wir nach einem Umbau und einer Umstrukturierung unseres Kindergartens auf eine offene Kindergartenarbeit umgestiegen. 

Und so lernen hier fast täglich kleine Menschen neue Herausforderungen zu  meistern, mutig zu sein egal wie stürmisch, laut oder turbulent es auch ist, Selbstbewusst, aber nicht arrogant zu sein, Nicht aufzugeben, nur weil etwas nicht sofort klapptVerantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen, geduldig zu sein wenn andere nicht so sind wie man selbst, sich entschuldigen können oder höflich anderen gegenüber zu sein.

Es werden Freundschaften geschlossen, Streitigkeiten geschlichtet, Tränen getrocknet und 
gesungen, gespielt und viel gelacht!

Im Zuge unseres Kindergartenfestes 2017 wurde dem Kindergarten nach vielen Jahren, in denen der Kindergarten einfach nur "Kindergarten Poppenroth" hieß endlich ein eigener Name gegeben:

 



Wollen Sie mehr über unseren Kindergarten wissen?

Unsere Konzeption gibt´s hier.

Alles über das neue zentrale Anmeldeverfahren "Little Bird" sowie unsere Beitragsinformationen finden Sie hier.